Coaching Sylt

Coaching, Einzelcoaching, Sparring, Reflexion, Vision…natürlich geht das auch in einem Seminarhotel in der Großstadt. Noch viel besser geht es am Meer auf Sylt. Warum sollte jemand ein Coaching auf Sylt machen und Seminare mit Urlaub verbinden? Das ist eine der häufigsten Fragen, die ich höre. Ganz einfach: Weil es genial gut tut, rauszukommen aus dem Alltag und aus der Welt. Nimm Dir Zeit für Dich und neue Impulse . Inklusive herzlichem und persönlichem Insel-Guide.

Wann hattest Du das letzte mal einen Termin mit Dir selbst?

Weiterbildung für Führungskräfte - Coaching Sylt

SPAZIERGÄNGE AM STRAND

Auszeit für den Kopf – Energie tanken – Klarheit gewinnen – Stress abbauen – Natur genießen Ein Insel-Coaching ist eine wunderbare Sache, denn es vereint Urlaubsfeeling mit persönlicher Weiterbildung und der Kraft des Loslassens an einem neutralen Ort: Der Insel Sylt. Das Meer wartet auf Dich – die rauschenden Wellen, der Wind, der den Kopf frei pustet und eine Landschaft, die Dir mit ihrer Ruhe, Schönheit, Ursprünglichkeit und Lebendigkeit so viel Raum für neue und unbeschwerte Gedanken gibt.
Blog Coaching - kathrin-eger.de

Immer wieder erlebe ich, wie sehr es einen Unterschied macht, WO man arbeitet.

Nichts gegen Seminare in klassischen Business Hotels in Großstädten – aber mal ehrlich: Erinnerst Du Dich wirklich noch daran, wo genau Dein letzter Kurs war – und worum es ging? Wie viel hast Du für Führung und Klarheit wirklich umgesetzt?

Coaching auf Sylt bedeutet Natur.

Du fühlst mehr Achtsamkeit. Die Achtsamkeit vom Coach an Deiner Seite, aber auch Achtsamkeit vor Dir selbst, um Dich vorzubereiten auf aktuelle Veränderungen und Themen. Hast Du gewusst, dass Du mit dem ganzen Körper lernst und dass Du Dir nachweislich mehr merken kannst, wenn Du während des Lernens in Bewegung bist? Deswegen sind die Coaching Sylt Formate und Workshops für Fach- und Führungskräfte erfrischend anders – egal, ob Du gern in einem Einzelcoaching oder lieber in einer Gruppe für Deinen Beruf lernst.
Coaching Sylt - Kathrin kann Coaching

Worum geht es bei Coachings auf Sylt?

Manchmal wünschst Du Dir Zeit, um an Deinen Führungsfähigkeiten und an Deiner Kommunikation zu arbeiten. Stehen konkrete Veränderungen an, die Du gern mit Unterstützung angehen möchtest? Sylt gibt Dir Abstand und bringt Dich weiter. Der Wind vertreibt alle Gedanken aus Deiner Persönlichkeitsstruktur, die Dich bremsen. Die Welt bleibt einfach ein paar Tage draußen.

Wie ich Sylt erlebe

Wenn ich am Hindenburgdamm stehe und darauf warte, dass es mit dem Autozug losgeht, kann ich schon den Seetang und die Muscheln riechen. Mit einer Prise Champagner vielleicht. Die Freude packt mich dann und ist mir durchaus anzusehen. Ich denke an die bevorstehende Zeit. Ohne Stress, mit langen Spaziergängen am Meer und mit herrlichen Ausflügen nach Keitum und Kampen zum Frühstück in der Vogelkoje. Ich freue mich darauf, am Ellenbogen List an der nördlichsten Spitze Deutschlands den Kitesurfen bei waghalsigen Sprüngen zuzuschauen und viel zu unternehmen.
Coaching Sylt - So erlebe ich Sylt ganz persönlich

Sylt hat einen besonderen Charme, der mich restlos begeistert. Für mich ist es naheliegend, meine Lieblingsinsel für die Welt der Coachings zu nutzen.

Das Inselwetter ist manchmal rauh, bringt aber viel Entspannung und es regnet auch in der Nebensaison selten den ganzen Tag.

Urlaubs Termine auf Sylt sind also nicht abhängig von Wetter und von der Jahreszeit. Windgeschützt im Strandkorb lassen sich die Sonnenstrahlen gut geniessen. Arbeit, Stress und Alltag raus – Freude rein.

ke bild block coaching sylt 4

Coaching -Sparring – Reflektion – Vision

Vielleicht möchtest Du eine richtige Auszeit vom Stress im Beruf , mit neuen Impulsen und einen neutralen Blick oder andere Perspektiven auf Herausforderungen im Unternehmen? Die Absprache im Vorgespräch oder eine kurze Beratung am Telefon bringen Dir Klarheit und diese Kommunikation ist bereits die wesentliche Vorbereitung für Deine Reise.
Möchtest Du in Begleitung von jemandem, der Dir nahe steht reisen oder nach den Tagen mit interessanten Menschen aus den Workshops noch etwas Zeit in Deiner Sylter Unterkunft verbringen und dabei das Gelernte reflektieren? Die Coachings auf Sylt sind für Teams, Paare, aber auch hervorragend für Einzelpersonen geeignet.

Wer braucht ein Coaching auf Sylt?

Ob Du gerade in einem echten Problem steckst oder Dir einfach etwas Gutes tun möchtest, indem Du Dich durch Gespräche persönlich weiterentwickelst: Sylt erwartet Dich. Bekannt für atemberaubenden Strände und die malerische Landschaft, die jedes Jahr Tausende von Touristen anzieht. Aber es gibt mehr als nur die Schönheit der Insel zu genießen. Sie ist ein wunderbarer Ort für Coaching-Sitzungen und Workshops, die Dir helfen können, Deine Ziele zu erreichen und dabei das Beste aus Deinem Leben herauszuholen.

Welche Standortvorteile gibt es?

Einer der größten Vorteile ist die entspannte und die Ruhe, die hier herrscht. Diese trägt dazu bei, dass Du Dich sofort wohl und entspannt fühlen wirst. Das hilft, mehr Klarheit und Perspektive zu gewinnen. Hier lassen sich alle Möglichkeiten der Natur nutzen: Das Meer, das Watt, der (winzige) Wald, der Wind – Sogar das Geräusch der Wellen binden wir ein in Fokusübungen. Es gibt einen Seminarraum, um mit Dir und mit großartigen Menschen unvergessliche Tage oder sogar die Zeit Deines Lebens zu verbringen. Jedes Coaching kann ein Game-Changer für Dich sein.
Coaching Sylt - Kathrin kann Coaching: Einzel- und Gruppencoaching

Welche Bewandtnis hat das Laufen beim Lernen?

Spaziergänge am Strand sind nicht nur ein gutes Training für den Körper, sie haben auch nachgewiesene Vorteile für das Gehirn. Die frische Luft, das Sonnenlicht und die Bewegung tragen dazu bei, dass Du Dich lebendig und energetisiert fühlen wirst. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Du an Themen wie Selbstvertrauen, Stressmanagement oder Selbstmotivation arbeitest. Es hilft, die Inhalte zu verankern. JETZT VORGESPRÄCH ODER TERMIN FÜR SYLTER COACHING VEREINBAREN: Klick hier
Kathin Eger Führungskräftetraining

Wo Du noch mehr über Coaching erfahren kannst:

Online – Klick hier

Und wenn Du wirklich exklusiv und live intensiv mit mir über einen längeren Zeitraum arbeiten willst, dann schau mal hier – Klick hier

 

Weitere Beiträge

Kathrin Eger Business Coach Hannover Eager2change - Teamcoaching
Blog
Kathrin Eger

Team Coaching

Team Coaching Stärkung für Dich und Dein Team Das Fundament eines Menschen hat verschiedene Pfeiler. Je mehr davon intakt sind, desto stabiler steht man im

Weiterlesen »

EaGER to Change - Podcast

Du kannst meine Impulse auch hören. Klicke hier und höre meine Podcasts